Der Kauf eines Babykörbchens oder einer Wiege für ein Baby ist eine der ersten Entscheidungen, die Eltern treffen. Diese kleinen Babybetten bieten nicht nur den kuscheligen Komfort, den sie in den ersten Lebensmonaten bieten, sondern müssen auch die besten Garantien in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bieten. Die in Frankreich hergestellten Babykörbchen und -wiegen erfüllen diese verschiedenen Anforderungen perfekt. Wie bei Tragetüchern, Plüschtieren und Kuscheltieren sind französische Marken für Babykörbe und Wiegen, die in unserem Land hergestellt werden, sehr selten. Bisher haben wir nur sechs gefunden. Wir stellen sie Ihnen hier genauer vor.
Diese Marke für Kinder entwirft seit 1926 hochwertige Kindermöbel und Babyartikel. Es handelt sich hauptsächlich um Hochstühle, Weidenkörbe, Baby- und Kinderbetten, Bettgitter. Außerdem gibt es Wickeltische, Laufgitter, Tische, Schreibtische und Kinderstühle. Bisher bietet Combelle keine Wiegen an. Die Marke stellt sich auch textiles Bettzubehör wie Schlafsäcke und Decken vor.
Alle ihre Artikel werden ausschließlich in Frankreich in der Region Auvergne in Handarbeit hergestellt. Combelle verwendet für diejenigen, die aus Holz bestehen, massives Buchenholz. Seit 2012 sind sie als Entreprise du Patrimoine Vivant (EPV) zertifiziert, was für die Qualität ihrer Produkte spricht. Tatsächlich ist diese Zertifizierung ein Symbol für die hervorragende Qualität der französischen Herstellung. Sie wird nur an Unternehmen vergeben, die über ein bedeutendes handwerkliches oder industrielles Know-how verfügen. Da Combelle von der Qualität seiner Artikel überzeugt ist, gewährt er 30 Jahre lang eine Garantie auf sie.
https://www.combelle.com
Es handelt sich um eine junge Marke für Säuglingspflege, die 2017 in der Gironde gegründet wurde. French Poupon entwirft Geburtsausstattungen, kleine Kindermöbel (Minibank, Schreibtisch, Hochsitz), Wiegen, Körbchen, Wäsche und Accessoires für Baby und Mutter.
Die Möbel von French Poupon werden vollständig in Frankreich, in der Region Nouvelle-Aquitaine, entworfen und hergestellt. Sie werden aus natürlichen, ökologischen und erneuerbaren Materialien in einem kurzen Kreislauf hergestellt. Sie ist entwicklungsfähig, damit sie bis zum Erwachsenenalter genutzt werden kann, um der geplanten Obsoleszenz entgegenzuwirken.
https://www.frenchpoupon.fr
Diese neue französische Marke gibt es seit 2019. Sie entwirft Geschenke zur Geburt und Artikel für Babys und Kinder. Die französische Babymanufaktur bietet eine breite Palette an Produkten für das Kleinkind (Body, Engelsnest, Schlafsack, Pyjama, Geburtsmütze, Tanktop). Für das Babyzimmer (Babykörbchen, Betthimmel, Kissen, Bettbezug, Spannbettlaken, Motorikmatte). Bisher bieten sie keine Wiegen für das Kleinkind an. Sie verkaufen auch Artikel für das Bad (Badeumhang, Feuchttücher, Waschhandschuh, Lätzchen, Kulturbeutel). Und für den Spaziergang (Tasche, Rucksack, Schlafsack, Einkaufstasche, Decke).
Die Manufacture des bébés français stellt all ihre verschiedenen Produkte in Frankreich her. Ihre Ziele sind es, unsere Industrie und unsere Arbeitsplätze im Hexagon zu halten. Und ein Akteur der französischen Wirtschaft zu werden, indem wir unser Know-how bewahren.
https://www.manufacturedesbebesfrancais.fr
Diese Marke ist auf die Herstellung von Hängekörben (auch Babyhängematten genannt) spezialisiert. Das Hauptprodukt der Marke ist die Zebul’hamac, die für die Begleitung von Kleinkindern von der Geburt bis zum Alter von etwa drei Jahren entwickelt wurde. Sie bietet eine beruhigende, kokonähnliche Umgebung und fördert so das Einschlafen von Neugeborenen. Dank seiner verstellbaren Höhe lässt er sich zum Spielen in eine Schaukel verwandeln. Petite Planète stellt sich auch Hüpfsitze, Decken und Kuscheltiere vor.
Die Marke verpflichtet sich zu einer umweltbewussten Produktion in Frankreich mit nachhaltigen und ökologischen Materialien. Zum Beispiel mit Öko-Tex-zertifizierter Baumwolle und massivem, unbehandeltem Buchenholz PEFC und FSC.
https://petiteplanete.fr
Er ist ein französischer Hersteller, an dem man in der Welt der Kinderzimmer nicht vorbeikommt. Seit 1948 bietet Sauthon eine breite Palette an Baby- und Kindermöbeln an. Babykörbchen, Wiegen, Babybetten, mitwachsende Kombibetten, Juniorbetten. Außerdem Kommoden, Wickelaufsätze, Bücherregale und Schränke. Sie vertreiben auch Dekorationsartikel (Kissen, Teppiche, Sitzsäcke, Sessel, Leuchten, Vorhänge, Wanddekorationen) und einige Spielzeuge zur Förderung der Entwicklung. Sauthon entwirft auch Babykleidung und -wäsche (Engelsnest, Schlafsack, Bettumrandung, Gitterschutz) für das Kleinkind.
Alle ihre Holzmöbel, von der Kommode bis zum Babybett, werden in ihrer Werkstatt in Guéret im Departement Creuse entworfen und hergestellt. Sauthon verpflichtet sich, qualitativ hochwertige, verantwortungsvolle, ökologische, gesunde, sichere, ethische und lokal hergestellte Artikel zu entwerfen. All dies zum größten Komfort des Kleinkindes und zur Zweckmäßigkeit der Eltern.
https://www.sauthon.com
Es handelt sich um eine symbolträchtige französische Marke für Baby- und Kinderkleidung und -accessoires, die seit 1977 existiert. Von Anfang an verkörperte Tartine & Chocolat einen hochwertigen und zeitlosen Stil für Kleinkinder, der Chic, Eleganz und Komfort miteinander verbindet. Die Marke bietet eine breite Produktpalette, die von Kleidung (z. B. Kleid, Overall, Mantel, Pyjama) bis hin zu Babyzubehör (Schmusetuch, Bettwäsche, Möbel, Babykörbchen) reicht. Ihre Entwürfe zeichnen sich oft durch feine Details wie Stickereien, klassische Muster und die Verwendung hochwertiger Materialien aus.
Die Körbchen von Tartine & Chocolat werden in Frankreich hergestellt. Komfort, Sicherheit und Eleganz zeichnen ihre Produkte aus. Sie sind das ideale Geschenk für junge Eltern, die nach hochwertigen Produkten für ihre Kinder suchen.
https://www.tartine-et-chocolat.com
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir hier nur sechs Marken von Babykörben und Wiegen aufgeführt haben, die zu 100 % in Frankreich hergestellt wurden. Diese Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Unserer Meinung nach ist sie jedoch recht repräsentativ für die derzeit verfügbaren Produkte. Wie bereits erwähnt, zeigt sie erneut, wie schwierig es ist, in Frankreich zu produzieren. Wir hoffen, dass Ihnen diese Liste der Marken für Babykörbchen und Wiegen bei Ihrem Kauf in Frankreich behilflich ist.
Wenn es darum geht, ein Bett für einen Säugling auszuwählen, gibt es drei Möglichkeiten. Die Tragetasche, die Wiege und das Babybett. Jede Option hat Vor- und Nachteile, die mit den verschiedenen Wachstumsphasen des Kindes zusammenhängen. Wir besprechen sie kurz.
Dies ist eine praktische, kompakte und leichte Option, die ideal für die ersten Lebensmonate ist. Meist aus Weide oder Stoff gefertigt, ist sie leicht zu transportieren und ermöglicht es, das Neugeborene Tag und Nacht in der Nähe zu haben. Sei es im Elternschlafzimmer für die Nacht (im Cododo-Modus) oder in einem anderen Raum des Hauses für den Mittagsschlaf. Das ist sowohl für das Kind als auch für die Mutter beruhigend. Auch für stillende Mütter ist dies eine sehr praktische Option. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kind darin die beruhigenden Gefühle wiederfindet, die es hatte, als es im Bauch der Mutter war. Wie in einem kleinen, gemütlichen und schützenden Kokon. Das Babykörbchen stellt einen sanfteren Übergang vom Mutterleib zum Gitterbett mit Matratze dar. Aufgrund ihrer geringen Größe ist sie jedoch nur in den ersten drei bis vier Lebensmonaten des Babys verwendbar.
Sie ist größer, stabiler und sicherer als die Babywanne. Sie wird in der Regel bis zum Alter von 9 Monaten verwendet. Sie ist oft mit Schaukelfüßen ausgestattet, die das Baby leicht hin und her wiegen (daher der Begriff „Wiege“) und ihm beim Einschlafen helfen. Wie bei einer Babywanne ist sie schmal, damit sich das Kind darin sicherer fühlt als in einem Gitterbett. Die Wiege ist nicht transportabel. Außerdem ist sie ein Möbelstück, das mit zunehmendem Alter des Kindes unhandlich werden kann und schwerer zu verstauen ist.
Dies ist die dritte Option. Es begleitet ein Kind sicher bis zu seinem dritten Lebensjahr oder so. Es ist geräumiger und hat eine längere Nutzungsdauer als die beiden vorgenannten, kann aber für ein Kleinkind einschüchternder und weniger sicher sein.
UNSERE ANDEREN ARTIKEL