Babytragen sind heute aus der Welt der Kinder nicht mehr wegzudenken. Aufgrund ihrer zahlreichen Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten sind sie bei Eltern sehr beliebt. Sehr oft spielt das Kind mit einer Babytrage, bevor es eine Draisine benutzt. Dadurch wird das Erlernen des Umgangs mit der Draisine erleichtert. Wir erklären Ihnen, warum das so ist.
Sie sind mit kleinen Rädern oder Rollen ausgestattet. Ein Kleinkind, das darauf sitzt, bewegt sich damit fort, indem es sich mit beiden Füßen vom Boden abstößt. Mithilfe einer Lenkstange oder eines Lenkrads steuert es damit. Mit einem ersten Rutscher spielt es ab 12 Monaten, wenn es zu laufen beginnt. Damit spielt es bis zum Alter von vier oder fünf Jahren. Danach werden sich die Kinder für andere Spiele wie Dreirad, Draisine und Kinderfahrrad interessieren.
209 euros
209 euros
In den Geschäften gibt es unzählige Modelle. Rutscher aus Holz, Metall oder Kunststoff. Für Jungen und Mädchen. In Form von kleinen Fahrzeugen, Rollern, Racern, kleinen Tieren und Figuren. Mehr oder weniger entwicklungsfähig. Schiebetragen mit einem abnehmbaren Bügel zum Beispiel. Bei Chou du Volant vertreiben wir Kindertragen aus Holz in Form von Motorrädern, Flugzeugen, Quads und Autos. Sie sind designorientiert, entwicklungsfähig, können von einer Spielwelt in eine andere wechseln und werden in Frankreich hergestellt.
Zu beachten ist, dass der Kinderträger regelmäßig mit dem Lauflernwagen und der Baby-Lauflernhilfe verwechselt wird. Unserer Meinung nach sollte der Kauf des letztgenannten Produkts um jeden Preis vermieden werden. Die Nachteile der Baby-Lauflernhilfe sind allgemein bekannt. Er kann für das Kind gefährlich sein, wenn er falsch verwendet wird.
Es handelt sich um ein Spielzeug mit zwei Rädern, das dem Kinderfahrrad ähnelt und keine Pedale besitzt. Das Kind sitzt auf dem Sattel und bewegt sich damit fort, indem es sich mit beiden Füßen auf dem Boden abstößt. Es steuert mit beiden Händen, die auf dem Lenker ruhen. Der Lenker ist mit einer Gabel verbunden, die mit einem Vorderrad ausgestattet ist. Dieses kleine Fahrrad ohne Pedale ist sehr wendig und für Babys geeignet, die problemlos über das Rad steigen können. Die Kleinen müssen nicht wie bei einem Fahrrad in die Pedale treten können. Der Hauptnutzen der Kinderdraisine besteht darin, den Gleichgewichtssinn zu stärken.
Die Draisine ist in der Welt der Kleinkinder sehr präsent. Auch in den Geschäften gibt es viele verschiedene Modelle. Aus Metall, Holz, Kunststoff, mitwachsend oder nicht. Vintage, Retro, verspielt. Eine Draisine aus Holz ist umweltfreundlicher. Mit einem höhenverstellbaren Sattel oder nicht. Mit mehr oder weniger Zubehör, mit Bremsen.
Beim Spielen mit diesen beiden Motorikspielzeugen sitzt das Baby auf die gleiche Weise rittlings. Es muss auch die gleichen Bewegungen ausführen, um über sie hinwegzusteigen und sich auf sie zu setzen. Auch die Bewegung, die es ausführt, um sich fortzubewegen, ist sehr vergleichbar. Jedes Mal drückt er sich mit beiden Füßen und Beinen auf den Boden. Entweder gleichzeitig oder abwechselnd, wie beim Erlernen des aufrechten Gangs. Auch die Handhabung der Lenkung ist identisch, mit beiden Händen an den Griffen. Auf diese Weise lenkt das Kind selbstständig.
Die erworbenen motorischen Fähigkeiten sind beim Spielen mit diesen beiden Spielzeugen sehr ähnlich. In beiden Fällen fördert das Kind in hohem Maße seine Grobmotorik und die Koordination seiner Bewegungen. Sowohl im Bereich des Oberkörpers, der Hände, der Arme als auch des Unterkörpers. Auch die Entwicklung des Gleichgewichtssinns wird gestärkt. Dies ist natürlich eher bei Draisinen der Fall, die eine natürliche Instabilität aufweisen. Um jeden Preis sein Gleichgewicht zu finden und laufen zu lernen, ist ein wichtiger Schritt für ihn.
Auch die psychischen und relationalen Kompetenzen, die mit diesen beiden Anschauungsobjekten erworben werden, sind sehr ähnlich. Kleinkinder entwickeln ihre Vorstellungskraft und Kreativität. Auf unserem Motorradträger zum Beispiel erfinden die Kleinkinder Geschichten und machen Nachahmungsspiele.
Diese beiden Spielzeuge fördern auch das Selbstvertrauen und die Selbstständigkeit von Babys. Sie sind sehr spielerisch und verbessern das Verständnis, das sie für ihre Handlungen und ihren Lebensraum haben. Auch die Gefühle und Empfindungen, z. B. von Geschwindigkeit, sind sehr ähnlich. Auf der Beziehungsebene bieten sie in beiden Fällen die Möglichkeit, mit anderen Kindern zu interagieren.
Aus all diesen Gründen vertreiben wir bei Chou du Volant entwicklungsfähiges Vintage-Spielzeug, das Laufrad und Draisine in einem einzigen Produkt für das Kind vereint. So können Sie stundenlang das Gleichgewicht lernen, sich amüsieren und aufwecken. In aller Sicherheit, immer unter Aufsicht eines Erwachsenen.
259 euros
339 euros
Es ist interessant, eine Kindertrage vor dem Fahren mit einer zweirädrigen Draisine zu verwenden. Unserer Meinung nach ist sie nicht unbedingt notwendig, aber sie ist eindeutig ein Vorteil für das Kleinkind. Das liegt an den vielen Ähnlichkeiten zwischen den beiden. Beim Spielen mit seiner Babytrage hat es sich nämlich bereits mit der Huckepack-Position vertraut gemacht. Das Kind kann sich auch mit beiden Füßen vom Boden abstoßen. Es hat gelernt, mit dem Lenker seines Flitzers umzugehen. Es hat seine motorischen Fähigkeiten gestärkt. Und es hat ein Gefühl für Geschwindigkeit entwickelt.
UNSERE ANDEREN ARTIKEL