Le blog de Chou du Volant

contact@chouduvolant.com

Design und verantwortungsbewusstes Spielzeug |  Herstellung in Frankreich |  2 Jahre Garantie 

☏ +33 (0)2 23 24 84 91

Der Spielzeugblog von Chou du Volant

3 Spielzeuge, um ein Kinderzimmer zu dekorieren

3 Spielzeuge, um ein Kinderzimmer zu dekorieren

Die Einrichtung des Zimmers für ein Neugeborenes ist ein wichtiger Moment, der den Eltern die Ankunft des Babys bewusst macht. Sie sollten vor allem daran denken, einen Kokon, ein gemütliches Nest in der Wohnung für ihren Liebling zu schaffen. Neben ihren spielerischen und erzieherischen Qualitäten tragen bestimmte Spielzeuge auch dazu bei, ein Kinderzimmer schön einzurichten. Drei Lernspiele sind besonders emblematisch für die Dekoration eines Babyzimmers. Die Kinderwippe, die Babytrage und das Tipi. Kleinkinder werden sich freuen, damit zu spielen und zu lernen. Die Eltern werden begeistert sein, wenn sie sie anschauen. Wir sprechen über diese drei Spielzeuge, um ein Kinderzimmer zu dekorieren.

 

1. Die Einrichtung eines Kinderzimmers

Es gibt natürlich unendlich viele Möglichkeiten, ein Kinderzimmer in einem Haus einzurichten und zu dekorieren. Sei es in Bezug auf die Materialien, die Farben und die Stile. Sei es durch das Vorhandensein von Möbeln, farbenfrohen Accessoires, Spielen und Objekten zur Förderung der Entwicklung. Ob es sich um Kommoden, Schränke, Wickeltische, Aufbewahrungsmöglichkeiten, ein Regal, Leuchten oder Vorhänge handelt. Die Einrichtung eines Babyzimmers ist natürlich für jeden individuell. Vier Punkte sollten hingegen für alle gleich sein. Die Eltern sollten das Zimmer funktional, gesund, sicher und gemütlich einrichten. Damit beim Kind das Wohlbefinden, die Entwicklung, der Komfort und die Unterhaltung bestmöglich gefördert werden.

kinderzimmermöbel der marke sauthon

2. Ein Zimmer mit einer Babywippe einrichten

Die Babywippe ist das erste Spielzeug, das zur harmonischen Gestaltung eines Kinderzimmers beiträgt. Seit den ersten Modellen in Form eines Pferdes aus Massivholz sind zahlreiche Varianten aus Metall, Kunststoff und Stoff entstanden. Kleine Figuren, Fahrzeuge und Schaukeltiere in mehr oder weniger bunten Farben sind heute sehr beliebt. Schaukelspielzeuge aus Metall und Holz sind am stabilsten. Die aus Naturholz sind am gesündesten und sichersten für das Kleinkind. So wie unser Schaukelmotorrad aus natürlichem Buchenholz.

Unserer Meinung nach sollte Naturholz bevorzugt werden. Viel zu viele Aufbewahrungsmöbel, Regale und Spielgeräte aus Spanplattenholz, die gesundheitsschädlich sein können, sind bereits in Kinderzimmern zu finden. Es macht keinen Sinn, sie mit Spielzeug zu ergänzen. Schaukeln aus Plüsch oder Stoff sind am bequemsten. Sie sind aber auch am schwierigsten zu pflegen.

Die Kinderwippe ist ein traditionelles Spielzeug, das die Geschichte überdauert hat. Sie wird wegen ihrer positiven Auswirkungen auf die psychomotorische Entwicklung des Babys immer noch sehr geschätzt. Sie verbessert den Gleichgewichtssinn, die Grobmotorik und die Koordination der Bewegungen. Darüber hinaus bietet es den ganz kleinen Babys die Möglichkeit, neue Empfindungen und Emotionen zu erlernen.

3. Ein Kinderzimmer mit einem Kinderanhänger dekorieren

Der Kinderanhänger ist ein weiteres farbenfrohes Spielzeug, das dazu beiträgt, Kinderzimmer schön zu dekorieren. Auch hier gibt es zahlreiche Modelle in vielen verschiedenen Farben und Stilen. Es gibt sie in Form von Tieren, Figuren oder kleinen Fahrzeugen aller Art. Wie bei den Wippen sind auch diese Spielzeuge für das Baby aus Holz, Metall, Kunststoff oder Plüsch. Eine besondere Erwähnung verdienen die Vintage-Autotransporter für Babys. Sie sind mit ihrem Retro-Look besonders ästhetisch. Deshalb zieren sie oft die Seiten angesagter Lifestyle-Magazine und -Blogs.

Babytragen sind auch wegen ihrer positiven Auswirkungen auf die Entwicklung von Kindern ein beliebtes Spielzeug. Diese sind in der Tat sehr gut mit denen einer Wippe vergleichbar. Dieses Spielzeug bietet dem Baby außerdem die Möglichkeit, seinen Orientierungssinn zu verbessern. Und auch ein besseres Verständnis für seinen Spielbereich zu entwickeln. Außerdem wird es dadurch seine Selbstständigkeit steigern. Das ist unbezahlbar.

un porteur quad pour bébé de couleur jaune

Porteur quad

209 euros

4. Das Babyzimmer mit einem Tipi für Kinder dekorieren

Ein Tipi für Kleinkinder ist nicht nur ein Spielzeug, sondern oft auch ein zentrales Element in einem hübschen Kinderzimmer. Wie das Baumhaus ist es derzeit ein sehr angesagtes Babyspielzeug. Es gibt sehr viele verschiedene Modelle. Sie unterscheiden sich durch ihre Größe, Materialien, Farben und Stile. Je nach verfügbarem Platz muss natürlich besonders auf die Größe geachtet werden.

Das Tipi für Kinder ist auch wegen seiner vielen positiven Eigenschaften ein sehr beliebtes Spielzeug. Es bietet dem Baby die Möglichkeit, seine Fantasie zu entwickeln. Wenn es damit spielt, erfindet es Geschichten und erlebt Abenteuer. Mit anderen kleinen Freunden wird das Kind darüber hinaus seine Beziehungskompetenz entwickeln. Außerdem entscheidet es über die Regeln, die in diesem Lebensraum eingehalten werden müssen. Diese können zu Spaß, Ärger und Frustration führen.

zwei kinder in einem spielzelt

Die Dekoration von Kinderzimmern hängt natürlich vom Geschmack der Eltern ab. An Dekorationsideen mangelt es wirklich nicht. Pastellfarben, sanfte Töne oder im Gegenteil kräftigere Farben. Mädchenzimmer oder auch Jungenzimmer. Bei Kleinkindern muss die Dekoration vor allem ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden. Wohlbefinden, Komfort, Spaß und Entwicklung. Neben Möbeln, Aufbewahrungsboxen und -körben, einem Bett, einer Truhe und anderen typischen Gegenständen sind Babyzimmer auch Spielräume, in denen kleine Kinder viel Spaß haben, wachsen und sich entwickeln können. Schaukelspielzeug, Babytragen und Kindertipis sind perfekt für sie.

UNSERE ANDEREN ARTIKEL

UNS AUF SOZIALEN NETZWERKEN FOLGEN