Die Babytrage ist heute aus der Spielwelt des Kindes nicht mehr wegzudenken. Sie gehört zu den beliebtesten Geburtsgeschenken, die Eltern ohne zu zögern verschenken. Die Babytrage wird wegen ihrer zahlreichen positiven Auswirkungen auf die psychomotorische Entwicklung sehr geschätzt. Was waren die wichtigsten Schritte bei der Entwicklung unseres neuen Motorradträgers aus Holz? Von unserer ersten Idee bis hin zu den Produkten, die in den Geschäften erhältlich sind. Wir erzählen Ihnen davon.
Es ist ein Lernspielzeug mit kleinen Rädern oder Rollen, auf das sich ein Kleinkind rittlings setzt. Es drückt mit beiden Füßen auf den Boden, um es vorwärts zu bewegen und spazieren zu gehen. Es ist mit einer Lenkstange oder einem Lenkrad ausgestattet, um es zu lenken. Heute gibt es in den Geschäften unzählige Modelle. Träger aus Metall, Kunststoff oder Plüsch. Sehr oft stellen sie kleine Tiere dar. Oder kleine Fahrzeuge, Flugzeuge, Quads, Roller, Rennwagen, Motorräder. Sie sind für Babys im Alter von einem Jahr.
279 euros
209 euros
Die Qualitäten der Babytrage sind zahlreich, so dass sie heute zu den Favoriten des Kindes gehören. Entwicklung der Wachheit, der Grobmotorik, der Feinmotorik. Die Koordination der Bewegungen, der Gleichgewichtssinn, die Vorstellungskraft. All dies sind Qualitäten, die das Erlernen des aufrechten Gangs verbessern. Eine Tragehilfe aus Metall oder Holz kann auch ein schönes Dekorationsobjekt sein. Beachten Sie, dass Kindertragen regelmäßig mit der Baby-Lauflernhilfe verwechselt werden. Es ist wichtig, zwischen den beiden zu unterscheiden. Die Lauflernhilfe kann gefährlich sein, wenn sie vom Kleinkind falsch verwendet wird.
Sie bestand darin, einen entwicklungsfähigen Babyträger zu entwerfen. Er sollte nicht bereits in Spiel- und Spielzeuggeschäften zu finden sein. Das heißt, er sollte eine innovative Form haben. Es sollte ein Premiumprodukt für Kinder sein, ein schönes Modell. Es muss entwicklungsfähig sein, um mit dem Wachstum des Kindes Schritt zu halten. Und verschiedene pädagogische Rollen haben. Außerdem sollte es die Fantasie fördern, indem es verschiedene Spielwelten anbietet. So lautete das Lastenheft, an dem der Designer Laurent Lamballais arbeitete.
Der erste Schritt seiner Arbeit bestand darin, sich die in den Geschäften erhältlichen Babytragen anzusehen. Welche Formen haben sie? Mit welchen Funktionen? Welche Abmessungen haben sie? Und wie hoch sind ihre Verkaufspreise? Welche konkurrierenden Marken gibt es auf dem französischen Markt? Und auch: Was sind die Trends, die Neuheiten im Bereich der Spiele?
Anschließend fertigte er Skizzen in drei verschiedenen Schwerpunkten an. Produkt A, das Produkt, das wir ausgewählt haben, hatte eine dreieckige Form. Es war das innovativste Produkt, das sich am meisten von den derzeit vermarkteten Produkten unterschied. Es war auch das Produkt, das unserer ursprünglichen Idee am nächsten kam. Evolutives und transformierbares Spielzeug für Kleinkinder. Es war auch dasjenige, das unseren Werten am nächsten kam. Mit weniger mehr und besser machen. Weniger ist mehr.
Die beiden anderen Konzepte hatten natürlich viele Interessen. Sie waren unserer Meinung nach jedoch zu sehr an die bereits in den Geschäften vorhandenen Babytragen für Kleinkinder angelehnt.
Anschließend fertigte Laurent Lamballais anhand der Skizzen für Produkt A verschiedene Modelle aus Karton in Originalgröße an. In Lebensgröße, um den Babyträger zu manipulieren und zu beobachten. Diese Beobachtung aus allen Blickwinkeln ermöglichte es, das Baby leichter zu begreifen und die Richtigkeit der erstellten Skizzen zu überprüfen.
Anschließend modellierte er den Motorradträger mithilfe einer Software für computergestütztes Design. Diese Arbeit bestand darin, die Form und die Abmessungen der Plattform unseres zukünftigen Flitzers genau zu definieren. Anschließend musste er noch die verschiedenen Teile entwerfen. Den Lenker des Motorrads, den Griff, die Lenkgabel, die Räder, den Sattel, den abnehmbaren ergonomischen Bügel. Und sie an diesem Hauptteil richtig zu positionieren. Dieser Schritt erfolgte in enger Zusammenarbeit mit unseren verschiedenen Industriepartnern. Wir mussten unsere Designentscheidungen in Bezug auf die verfügbaren Materialien validieren. Außerdem mussten wir ihre technischen Anforderungen, Liefer- und Transportfristen genau kennen. Ihre Ratschläge waren sehr wertvoll. Das ist eine große Herausforderung, wenn man mit einem weißen Blatt Papier beginnt!
Ausgehend von den Plänen, die an unsere verschiedenen Partner geschickt wurden, wurden mehrere Exemplare unseres Motorradträgers hergestellt. Um die Ergonomie, die Abmessungen, das Volumen, die Funktionsweise und die Robustheit der verschiedenen Teile im Verhältnis zueinander gut zu beurteilen. Und auch, ob es keine Fehler oder Spiel zwischen den beweglichen Teilen gibt. Nach verschiedenen Anpassungen begann die Herstellung unseres Motorradträgers aus Holz für Kinder.
199 euros
Bei Chou du Volant entwerfen wir entwicklungsfähige Spielzeuge zum Erwachen und Spielen. Sie sind originell, verspielt für die Kinder und dekorativ für die Eltern. Es sind schöne Babytragen. Wir entwerfen auch Draisinen und Wippen für das erste Lebensjahr. Der Designprozess für unsere Lernspielzeugserien umfasst viele Schritte. Manchmal sind sie lang und schwierig, aber unserer Meinung nach sind sie für die Entstehung eines guten Spielzeugs notwendig. Sie sind außerdem alle in Frankreich hergestellt. Ein Geschenk made in France zu machen, hat viele Vorteile. Für viel Spaß, Wachheit und Wachstum in aller Sicherheit.
UNSERE ANDEREN ARTIKEL