Wenn sie einen Kauf tätigen, geben 62 % der französischen Verbraucher an, auf das Made in France zu achten. Französische Spiele und Spielzeuge profitieren natürlich von diesem Interesse. Aber welche Garantien bietet ein französisches Spielzeug für Kinder und ihre Eltern? Wir erzählen Ihnen hier von denen, die wir bei Chou du Volant mit unserer neuen Marke für Holzspielzeug einbringen.
Unsere neuen Spielzeuge aus französischer Herstellung weisen ein optimales Sicherheitsniveau auf. Sie sind gesund, sicher und entsprechen den Vorschriften (2009/48/EG, EN 71, REACH) für Kinder. Das Bureau Veritas hat die perfekte Konformität unserer Wippen, Draisinen, Babytragen und Spieltipis überprüft. In den Geschäften sind viel zu viele Spielzeuge und Lernspiele aus dem Ausland gefährlich. Hinzu kommt das Risiko von gefälschtem Spielzeug, das möglicherweise nicht den Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht und so die Kleinkinder gefährdet.
Sie wurden sorgfältig ausgewählt und sind umweltfreundlich. Die Herkunft und die Zusammensetzung unserer Materialien sind genau festgelegt. Die Partner von Chou du Volant verwenden ein seit langem erworbenes Know-how. Für alle unsere Babyspielzeuge verwenden wir natürliches Buchenholz. Dieses hochwertige Holz stammt aus französischen Wäldern, die in Burgund und Lothringen liegen. Alle Naturholzteile für unsere Spiele stammen aus Betrieben in den Departements Deux-Sèvres, Maine et Loire und Vendée.
299 euros
219 euros
Unser Spielzeug bietet die Möglichkeit, besser auf die Erwartungen und Bedürfnisse unserer französischen Kunden einzugehen. Aufgrund einer größeren geografischen Nähe. Sei es vor, während oder nach einer Bestellung. Unsere Beratung und unsere Antworten werden effektiver sein und besser auf jeden einzelnen von ihnen zugeschnitten. Alle Ersatzteile für unsere Lernspielzeuge sind zum Beispiel über unseren Online-Shop erhältlich. Das ist für uns die Gelegenheit, einen besseren Kundendienst anzubieten. Die sechseckige Produktion unseres Spielzeugsortiments ist für uns ein echter kommerzieller Vorteil.
Sie respektieren die Arbeitsbedingungen der Menschen und die Menschenrechte. Sie bieten ausgezeichnete Garantien für die Einhaltung des Arbeitsrechts und den Schutz der Arbeitnehmer. Dies ist nicht immer der Fall bei denen, die am anderen Ende der Welt von französischen Herstellern produziert werden. Warum unter unsicheren Bedingungen produzieren. Unsere Kunden haben die Möglichkeit, mit einem tugendhafteren Verhalten zu konsumieren.
Alle Chou du Volant-Spielzeuge tragen zum Erhalt von Arbeitsplätzen in unserer Region bei. Sie tragen zum Erhalt von Know-how und Kompetenzen bei. So gibt es beispielsweise nur noch sehr wenige französische Marken, die Plastikspielzeug in Frankreich herstellen. Bei traditionellem Spielzeug, z. B. aus Massivholz, ist dies weniger der Fall. Indem sie unsere Produkte vor Ort kaufen, handeln unsere Kunden als Bürger und helfen unserer Wirtschaft.
Bevor sie in die Geschäfte und in die Hände von Kleinkindern gelangen, legen sie weniger Kilometer zurück. Ein französisches, umweltfreundlicheres Spielzeug zu verschenken, sollte für Eltern heute eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn sie ein bei uns hergestelltes Spielzeug kaufen, bietet sich dem Verbraucher die Möglichkeit, wieder ein tugendhafteres Kaufverhalten an den Tag zu legen.
Unsere Babywippen, -träger und -draisinen sind gesund, sicher, umweltfreundlicher, nachhaltiger und ethischer. All diese Eigenschaften machen sie zu verantwortungsvollem Spielzeug. Für stundenlanges Spielen, Erwachen, Motorik und Spaß für die Kleinsten.
Die Bezeichnung made in France und entsprechende Bezeichnungen wie made in France, production française sind geografische Kennzeichnungen der Herstellung. Es handelt sich nicht um Labels. Sie machen geltend, dass ein Produkt, eine Produktreihe tatsächlich gut auf unserem Boden hergestellt wird. Es sind die Regeln für den nichtpräferenziellen Ursprung, die das Made in France definieren. Es handelt sich um recht komplexe Zollvorschriften. Sie werden je nach Art des Endprodukts unterschiedlich angewandt. Sie ermöglichen es, die Nationalität eines Gegenstands festzustellen, wenn Bestandteile, Rohstoffe, Montage, Herstellung und Zwischenverarbeitungen aus verschiedenen Ländern stammen.
Diese Kennzeichnung ist in allen Ländern der Europäischen Union für Händler und Hersteller von Spielzeug freiwillig und fakultativ. Sie kann sowohl in Frankreich als auch im Ausland einen kommerziellen Vorteil bieten. Wenn ein französischer Hersteller es auf einer Reihe von Spielen und Spielzeugen anbringt, muss er sich zwingend an diese strengen Regeln halten. Ob es sich um Figuren, Puppen, Plüschtiere, Verkleidungen, Puzzles, kleine Autos, kleine Musikinstrumente, Bausteine, Stapelwürfel, Brettchen und andere Nachahmungsspiele handelt, die man in großer Zahl in den Katalogen findet. Der Grund dafür ist, dass er in Frankreich produziert. Das gilt auch für unser Holzspielzeug für Erstklässler.
Er muss nachweisen, dass er eine Herstellung in Frankreich ins Spiel bringt. Bei der Direction Générale de la Concurrence, de la Consommation et de la Répression des Fraudes (DGCCRF) (Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherschutz und Betrugsbekämpfung), sonst drohen Sanktionen. Bei der Kennzeichnung von Spielzeug können nämlich zahlreiche Fallen lauern, die Verbraucher kennen sollten. Es ist eine echte Entscheidung, seine ersten Spielzeuge und Spiele in Frankreich herzustellen. Dies gilt sowohl für große Spielzeugmarken als auch für ein junges Unternehmen wie Chou du Volant.
UNSERE ANDEREN ARTIKEL